Albert-Schweitzer-Schule Waldbronn

Grund- und Hauptschule mit Werkrealschule


Startseite

Geschichte
Albert Schweitzer
Aktuelles
Unsere Schule
Bildungsgänge
Fotogalerie
Kontakt
Anfahrtsweg
Impressum
Schulsporttag in der Albert-Schweitzer-Schule

Professionell auch die Kampfrichter beim Schulsporttag

Die Schülerinnen und Schüler der Albert-Schweitzer-Schule sind keine Bewegungsmuffel. Dies stellten die Mädels und Jungens der Hauptschule und der Werkrealschule beim traditionellen Schulsporttag vor den Weihnachtsferien unter Beweis. In zwei Mannschaftswettbewerben, Volleyball und Fußball, traten die einzelnen Klassenteams gegeneinander an. Während bei den Volleyballspielen grundsätzlich Mixed-Mannschaften spielten, schnupperten beim Fußballturnier erstmals reine Mädchenmannschaften die etwas rauere Luft dieser Sportart. Es zeigt sich , dass auch hier die einstige reine Männerdomäne gefallen ist. Der objektive Zuschauer kann berichten, dass die Schülerinnen und Schüler mit viel Einsatz ,sportlicher Fairness und mit viel Freude spielten.

Besonders hervorzuheben ist das gute Abschneiden der beiden Mädchenmannschaften. Hier nun die einzelnen Platzierungen bei den zwei Wettbewerben:

Volleyball:

1.Platz              Klasse 10
2.Platz              Klasse 9b
3.Platz              Klasse 9a

Fußball:

1.Platz:             Klasse 9b (1.Mannschaft)
2.Platz:             Klasse 8 ( 1.Mannschaft)
3.Platz              Klasse 10
4.Platz              Klasse 8 (2.Mannschaft)
5.Platz              Klasse 9b(2.Mannschaft)
6.Platz              Klasse 9 (Mädchen)
7.Platz              Klasse 9a
8.Platz              Klasse 8 (Mädchen)
9.Platz              Klasse 8 (3.Mannschaft)

Ein herzliches Dankeschön gilt dem Organisationsteam Frau Hoppenz, Frau Hautzinger und Herrn Ohrndorf für den reibungslosen Ablauf dieser Veranstaltung.

Peter Hepperle

zurück zum Seitenanfang

zurück zur Übersicht