Gemeindenachricht

Lions Club Waldbronn spendet 5000 Euro an Gemeindebücherei „Leseinsel“


Spendenübergabe vom Lions-Club Waldbronn (v.l.): Büchereileiter Christian Steigert, Lions-Club Präsidentin Doris Ruland-Zimmer und Bürgermeister Franz Masino.

Lions Club Waldbronn spendet 5000 Euro an Gemeindebücherei „Leseinsel“


Moderner Dichterwettstreit trifft auf klassisches Literaturformat: Aus dem Erlös des sehr erfolgreichen Poetry-Slam Abend im Kurhaus spendet der Lions-Club Waldbronn 5000 Euro an die Gemeindebücherei Leseinsel. Doris Ruland-Zimmer, die aktuelle Präsidentin des Lions-Club, übergab jetzt symbolisch einen Scheck im Beisein von Bürgermeister Franz Masino an Christian Steigert, den Leiter der Gemeindebücherei.

"Wir als Lions-Club wollten mit dem Poetry-Slam ein junges Format in Waldbronn anbieten", erläutert Doris Ruland-Zimmer, „und gleichzeitig den Bogen von der jungen Generation zu der älteren Generation spannen“. Schließlich seien im ausverkauften Kurhaus alle Generationen vertreten gewesen, ebenso wie die Gemeindebücherei von allen Jahrgängen gleichermaßen genutzt wird.  Und wie beim Lions-Club üblich, ist keine Veranstaltung Selbstzweck, sondern soll diverse Projekte unterstützen, wie eben die Leseinsel.

Christian Steigert bedankte sich für die großzügige Spende: „ Wir wollen damit verschiedene neue Kinder- und Jugendbücher, aber auch Nachschlagewerke und Sachbücher anschaffen“.

Da der Poetry-Abend mit über 500 Besuchern sehr erfolgreich war soll dieser im kommenden Jahr eine Fortsetzung finden und zwar am 14. April 2018. Jetzt schon mal vormerken, wenn es wieder heißt: Junge Dichtertalente auf die Waldbronner Bühne.