Gemeindenachricht

Waldbronner Freibad


Im Freibad Waldbronn beginnt am 29.April die Badesaison. Erwerben Sie ab sofort die vergünstigten Saisonkarten der Freibadkooperationen.


Eine „normale Badesaison“ trotz wechselhaftem Wetter      Logo Freibad

 
Nein, das war in den vergangenen Tagen wahrlich kein Freibad-Wetter. Und so machte das Waldbronner Bad, entgegen der ursprünglichen Planung, denn auch ein
paar Tage früher zu.                                                           
Doch trotz der trüben und vorherbstlichen Temperaturen war es insgesamt gesehen eine normale Bade-Saison, allerdings mit zum Teil sehr wechselhaften Wetterphasen, so Karin Zahn-Paulsen von der Kurverwaltung.

Dank der neuen Energiezentrale haben sich die gleichmäßig warmen Wassertemperaturen von ca. 25 °C sehr positiv auf den Besuch ausgewirkt. Und auch bei Regen oder kühler Witterung kamen deutlich mehr Schwimmer ins Bad. Ein toller Erfolg war das Freibadfest mit Freibadlauf am 16. Juli.

Und so besuchten insgesamt in der Badesaison rund 63 000 Badegäste das Waldbronner Freibad.

Der 28. Mai war mit 3300 Gästen der Badetag mit den meisten Besuchern.

Das Freibad hat den Sommer gut überstanden, Reparaturen stehen keine an. Einzige Ausnahme: Das Kassensystem hat zwischendurch gestreikt und soll neu angeschafft werden, so Zahn-Paulsen. Am Kinderspielbereich soll ebenfalls ein neuer, großer Sonnenschirm aufgestellt werden. Diesen spendet der Lions Club aus den Erlösen der Benefizveranstaltung während des Freibadfestes.