Gemeindenachricht

Offerta Fashion Queen


Rote Strickjacke und weiße Bluse: Waldbronnerin wird erste offerta-fashion-queen


Nehmen wir jetzt die rosa Lederjacke, die rote Stickweste oder doch lieber den blauen Blaser? Und was passt dazu? Ein dunkles T-Shirt oder doch eine weiße Bluse? Und ganz wichtig sind die Schuhe und der Schmuck. Oder lieber noch eine Tasche? Fragen über Fragen, alles muss zusammenpassen und gar nicht so einfach. „Ich muss mich richtig wohl fühlen, und dann stimmt es auch“. Genau. So wird’s gemacht. Schließlich will Jaquline Becker aus Waldbronn die erste offerta-fashion-queen werden.

Fashion_Offerta

Format aus dem Fernsehen


Bekannt ist diese Format aus dem Fernsehen. Die Kurverwaltung Waldbronn hat diese Idee aufgegriffen und gemeinsam mit der Messeleitung umgesetzt. Vorgegeben war das Budget und der Zeitrahmen. Rund fünf Stunden hatten die jungen Anwärterinnen Zeit. Und so zogen am Freundinnentag fünf Frauen über die offerta und suchten ein passendes outfit zur Jeans. Jaquline Becker stand Shoppingbegleitung Nicole Rodgiguez beratend zur Seite. Viele Eindrücke, viele outfits, alles muss wohlüberlegt sein. „Es ist schon richtig cool, 250 Euro nur für mich ausgeben zu dürfen“, freut sich die 23-jährige, die genau weiß was ihr steht und was sie will. Also geht’s los von Stand zu Stand, Shirt an und Bluse aus. Rein in die Umkleide und vor den Spiegel und wieder umgekehrt. Also, anstrengend ist das schon.

Noch schminken und frisieren


Schließlich entscheidet sich die junge Frau für eine lange weiße Bluse, dunkelrote Strickjacke, schwarze Schuhe, schwarze Tasche und eine Kette. Ohje, reicht das Geld denn noch fürs Schminken und Frisieren? Hektisches Zusammenzählen. Entwarnung. Es reicht. Also noch weiter zum Stand der Kurverwaltung. Hier werden die jungen Frauen von Isa Geisert und Sabine Schäfer vom Beauty & DaySpa der Albtherme geschminkt. Natürlich passend zum outfit. Weiter zu Sina Hörsch und Sascha Heinold von Hair Artist. Jetzt noch die passende Frisur. Zwischendurch kurz durchschnaufen, ein Gläschen Sekt gehört natürlich auch dazu (das wissen wir alle aus dem Fernsehen). Jetzt wieder alles anziehen, ein letzter Blick in den Spiegel. Fertig. Und tatsächlich, Jaquline Becker konnte die unabhängige Jury mit ihrem outfit überzeugen und wurde zur ersten offerta-fashion-queen gekürt.

  • Gemeindeverwaltung Waldbronn
  • Marktplatz 7
  • 76337 Waldbronn