Gemeindenachricht

Seit zehn Jahre leuchten die „Wellness Stars“ über der Albtherme


Seit zehn Jahre leuchten die „Wellness Stars“ über der Albtherme


Seit zehn Jahren verleiht die Wellness Stars GmbH, ein Tochterunternehmen des Heilbäderverbandes Baden Württemberg, an Hotels, Thermen und Medical Wellness-Betriebe in ganz Deutschland das renommierte Qualitätssiegel „Wellness Star“. Bereits von der ersten Stunde an erfüllt die Albtherme Waldbronn mit ihrem gesunden Thermalwasser die hohen Standards dieses Gütesiegels. Mit vier „Wellness Stars“ ist die Albtherme Waldbronn 2004 ausgezeichnet worden. Bürgermeister und Kurdirektor Franz Masino konnte jetzt während einer Jubiläumsfeier auf der Berghütte Lauterbad im Beisein von dem Vorsitzenden der Wellness Stars GmbH Prof. Rudolf Forcher und Landtagspräsident Guido Wolf eine Urkunde für zehn Jahre Gütesiegel entgegen nehmen. Er freue sich sehr über das Jubiläum und die stetige Qualitätsverbesserung im Wellness- und Gesundheitstourismus im Land, sagte Guido Wolf bei der Verleihung.
Hotels, Thermen oder Medical-Wellness-Einrichtungen, die das Siegel bekommen möchten, müssen sich einer unabhängigen Prüfung unterziehen. Hierzu werden über 400 Kriterien bewertet. Neben der Ausstattung des Wellness-Bereichs und der Qualifikation des Personals, werden Wellness Stars Betriebe zusätzlich regelmäßig und unangekündigt geprüft. „Diese Qualitätskriterien stärken die Glaubwürdigkeit des Siegels und schaffen Verbrauchervertrauen“, sagte Professor Rudolf Forcher, Aufsichtsratsvorsitzender der Wellness Stars.
Aktuell tragen nach seiner Aussage rund 100 Einrichtungen in Deutschland das Siegel, darunter 70 in Baden-Württemberg. „Wir sind stolz auf die herausragende Bedeutung Baden-Württembergs als Bäderland Nr. 1 und als Sterne-Land Nr. 1 in Deutschland“, so Forcher. Zusammen mit Landtagspräsident Guido Wolf überreichte er an 34 Einrichtungen, die seit zehn Jahren das Wellness Stars-Siegel tragen, eine Urkunde. „Qualität ist das beste Überlebenskonzept im Tourismus. Sie, die Wellness Stars-Betriebe, stehen seit zehn Jahren genau für diese Qualität“, so Landtagspräsident Guido Wolf.
Bürgermeister Franz Masino freute sich sehr über die Verleihung der Urkunde: „Wir sind sehr stolz darauf, dass wir seit zehn Jahren die vier Sterne haben und sind zuversichtlich, dass wir nach Ausführung der Saunamodernisierung und Erweiterung auch den fünften Stern erhalten werden“.

Bürgermeister Franz Masino bei der Urkundenverleihung.

  • Gemeindeverwaltung Waldbronn
  • Marktplatz 7
  • 76337 Waldbronn