Gemeindenachricht

Neueröffnung „elektro Dreher“: Heller, freundlicher, großzügiger


Neueröffnung „elektro Dreher“: Bürgermeister Franz Masino, Peter Sarbacher von der Werbegemeinschaft Reichenbach sowie Waltraut, Tom, Michael, Berthold und Veronika Dreher.

Neueröffnung „elektro Dreher“: Heller, freundlicher, großzügiger

 
Großzügiger, heller und freundlicher wirkt das neue Ladengeschäft „elektro Dreher“ in der Adolf-Kolping-Straße 18 nach dem Umbau. Auf rund 90 Quadratmetern Verkaufsfläche, lichtdurchflutet durch die große Glasfront, werden nunmehr die verschiedenen Geräte präsentiert. Ein Miele-Shop zeigt seine breite Angebotspalette, von Backöfen über Bügeleisen bis hin zu Kaffeemaschinen.  

Bürgermeister Franz Masino und Peter Sarbacher von der Werbegemeinschaft Reichenbach gratulierten zu der Neueröffnung. Franz Masino erinnerte dabei an die Anfänge vor über 50 Jahren. Darauf verweisen u.a. die verschiedenen Meisterbriefe, nicht zu vergessen der Goldene Meisterbrief von Berthold Dreher, der 1961 den Betrieb in seinem Elternhaus gründete. 1967 errichtete er in Reichenbach in der Adolf-Kolping Str.18 ein Wohnhaus mit Ladengeschäft.
Und nun sei „die Zeit für einen Umbau einfach reif gewesen“, so Inhaber Michael Dreher, der den Betrieb 2002 von seinem Vater übernommen hat.
Jetzt haben die Kundinnen und Kunden viel Platz sich die Geräte anzuschauen und erklären zu lassen. Neben dem Angebot von Miele sind natürlich auch noch Produkte anderer Hersteller im Angebot, betont Michael Dreher. Es können nach wie vor auch Glühbirnen oder kleinere Elektrogeräte erworben werden.
Ein weiterer Vorteil des Umbaus sind die Parkmöglichkeiten direkt vor dem Geschäft.

  • Gemeindeverwaltung Waldbronn
  • Marktplatz 7
  • 76337 Waldbronn