Gemeindenachricht

Studentin bei Polytec gewinnt Preis für beste Masterarbeit


Ronja Grebe vom Bundesverband der Dolmetscher und Übersetzer (links) überreicht Mijin Park ihre Auszeichnung.

Studentin bei Polytec gewinnt Preis für beste Masterarbeit

 
Das Institut für Translation und Mehrsprachige Kommunikation der Fachhochschule Köln ehrte auf einer festlichen Abschlussfeier seine 221 Bachelor- und 63 Masterstudenten-Absolventen. Höhepunkt der Veranstaltung war die Ehrung der besten Bachelor- und Masterarbeit.
 
Den mit 500 Euro dotierten Preis des Bundesverbands der Dolmetscher und Übersetzer (BDÜ) für die beste Masterarbeit erhielt Mijin Park. Sie hatte die Arbeit mit dem Titel „Evaluierung von Translation-Memory- und Terminologieverwaltungssystemen zur Optimierung des Übersetzungsprozesses und Konzeption der Terminologieverwaltung am Beispiel der Technischen Redaktion der Firma Polytec“ im Rahmen ihrer Masterarbeit bei der Polytec GmbH in Waldbronn angefertigt.