Gemeindenachricht

Närrisches Erzählcafe: Von Leitbildern, Kühen und Hexen


Die Kindergarde vom Gesangsverein Concordia sorgten für gute Stimmung im Pfarrheim.
 
Närrisches Erzählcafe: Von Leitbildern, Kühen und Hexen
 
Dicht gefüllt mit erwartungsfrohen Närrinnen und Narrhallesen war das Busenbacher Pfarrheim, als Irene Mundanjohl und Manfred Peter die Besucher, unter ihnen Bürgermeister Franz Masino und die Gemeinderäte Hildegard Schottmüller und Klaus Bechtel sowie die Gäste der Tagespflege Waldbronn mit ihrer Leiterin Frau Heid und vielen Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern herzlich begrüßten. Begleitet von Karl Scheibl, der mit schwungvollen Liedern zum Mitsingen und Schunkeln die Stimmung schnell auf Hochtouren brachte,  erlebten die Besucher ein buntes Unterhaltungsprogramm, das unter anderem von Gaby Horatschek als „Bauersfra aus Reichebach“ mit ihrer Kuh und der Kindergarde des Gesangvereins Concordia  gestaltet wurde. Die Überraschung war groß, als sich aus dem Kostüm der Kuh Bürgermeister Franz Masino und Gemeinderat Klaus Bechtel herausschälten.
Gekonnte musikalische Beiträge leisteten auch Annette Ochs, Ros Scheck und Ingrid Sommavilla von der Katholischen Frauengemeinschaft Etzenrot. Mit einem politischen Büttenvortrag beleuchtete Manfred Peter tagesaktuell sowohl das Geschehen in der Welt, in Europa, in Deutschland und „im Ländle“ sowie der katholischen Kirche. Höhepunkt war jedoch die Darstellung des aktuellen Geschehens in Waldbronn, bei dem er auch das Leitbild und Bürgermeister Franz Masino „aufs Tapet“ brachte. Nachdem Helmut Anderer mit einem lustigen Büttenbeitrag Geschichten aus dem Alltag erzählt hatte, kam die Stimmung mit dem Besuch der Waldbronner Hexen zum Siedepunkt. Mit  musikalischer Begleitung von Karl Scheibl und Manfred Becker  rissen sie die Besucher bei Polonaisen und Tänzen förmlich „von den Sitzen“ und sammelten eifrig Spenden für soziale Aufgaben.
Noch lange saßen die Närrinnen und Narrhallesen mit Liedern und Gesprächen in der familiären Atmosphäre des Pfarrheims und bei bester Laune beisammen.

  • Gemeindeverwaltung Waldbronn
  • Marktplatz 7
  • 76337 Waldbronn