Gemeindenachricht

Neueröffnung Fahrschule Zehra Karacay: Fahren lernen mit Stil


Bürgermeister Franz Masino gratulierte Zehra Karacay zur Eröffnung ihrer neuen Fahrschule in Reichenbach.

Neueröffnung Fahrschule Zehra Karacay: Fahren lernen mit Stil

 
Seit 2007 ist Zehra Karacay ausgebildete und geprüfte Fahrlererin. Ihre Ausbildung erfolgte in Berlin. Weitere Stationen waren Pforzheim, Karlsruhe, Ettlingen und jetzt Waldbronn. Nun hat sich die Fahrlererin selbständig gemacht. Bürgermeister Franz Masino gratulierte zur Eröffnung der Fahrschule in der Hans-Thoma-Straße 4 und wünschte ihr und ihren Schülerinnen und Schülern allseits gute Fahrt.
„Fahren lernen mit Stil“ ist das Motto der neuen Fahrschule. Davon zeugen sowohl die moderne und auch heimelige Einrichtung der Schulungsräume, als auch das Fahrschulauto: Auf einem schwarzem Mercedes Sport Tourer dürfen die Schülerinnen und Schüler ihre ersten Fahrversuche machen, auch ohne den vorherigen Besuch der Theoriestunden.
Wichtig ist Zehra Karacay eine fundierte Ausbildung ihrer Schützlinge. Möglich ist es, innerhalb zehn Tagen bei 14  intensiven theoretischen Doppelstunden und einer begleitenden Prüfungsvorbereitung die theoretische Prüfung zu absolvieren.  „Methodenvielfalt wird bei mir groß geschrieben. Die didaktische Aufbereitung der Ausbildungsthemen ist mir ein besonderes Anliegen. Dabei greife ich gern auf meine pädagogische Erfahrung und Vorbildung an der Technischen Universität Berlin zurück. Dazu gehört, dass es auch mal spielerisch zugehen darf, zum Beispiel mit den von mir entwickelten Spielkarten“, so die Fahrlererin.
Daneben ist der Zugriff auf neue Medien wie beispielsweise ein interaktives Smartboard-System selbstverständlich. Zehra Karacay, die neben Deutsch fließend englisch und türkisch spricht und unter anderem noch eine Automatik-Ausbildung sowie Auffrischungsstunden anbietet, verspricht bis Ende April diverse Eröffnungsangebote.

INFO: Zehras Fahrschule, Hans-Thoma-Straße 4, 76337 Waldbronn, www.zehrasfahrschule.de.
 
 

  • Gemeindeverwaltung Waldbronn
  • Marktplatz 7
  • 76337 Waldbronn