Gemeindenachricht

Erika Krüger kehrt mit 3 Medaillen zurück


Im polnischen Torun, Geburtstadt des Astronomen Nikolaus Kopernikus wurden die 10. Senioren-Leichtathletik-Hallenmeisterschaften vom 23.-28.3. ausgetragen. Im Kampf um Titel und Medaillen unter den über 2000 Leichtathleten mischte auch Erika Krüger vom TSV Reichenbach in ihrer AK W 80 mit.

15_Erika_Krueger_Europameisterin
Europameisterin Erika Krüger bei der Siegerehrung.

Auf der für eine Marathonläuferin fast zu kurzen Strecke von 3000 m kam sie nach 20:10,48 min. als Zweite ins Ziel. Dagegen bewältigte die TSV-Läuferin sehr erfolgreich die anspruchsvolle, hügelige Cross-Strecke über 5 km mit der sehr guten Zeit von 30:40,0 min. und sicherte sich die Goldmedaille und damit den Titel als Europameisterin der AK W 80.
Bei der Frauen-Mannschaftswertung der AK W 60 wurde sie als 3. Läuferin eingesetzt und erkämpfte sich nach Großbritannien und vor dem polnischen Team die 2. Silbermedaille.