Gemeindenachricht

Neue Pächterin im Cafè im Kurhaus begrüßt


Die neue Pächterin Ruska Hapenciuc mit Bürgeremeister Franz Masino.

Neue Pächterin im Cafè im Kurhaus begrüßt

 
Nach einem kleinen Spaziergang durch den Kurpark ist das Cafe im Kurhaus immer ein lohnender Besuch. Hier verwöhnt ab sofort Ruska Hapenciuc ihre Gäste mit zahlreichen Erfrischungen und leckerem Kuchen. Bürgermeister Franz Masino konnte jetzt die neue Pächterin begrüßen.

Ruska Hapenciuc hat ab 1. Mai die Nachfolge von Matejic Valentina übernommen. Zuvor hat sie über ein Jahr im Kurhauscafe gearbeitet, „die Zeit und den tollen Ausblick hier habe ich sehr genossen und hat mir so viel Spaß gemacht, dass ich mich entschieden habe, es selbst als Pächterin zu versuchen“, so Ruska Hapenciuc. Mit den Abläufen demnach vertraut und seit über acht Jahren in der Gastronomie tätig, weiß die studierte Betriebswissenschaftlerin wie das Gastronomiegewerbe abläuft.
   
Ein Frühstücksbüfett jeden Sonntag und jeden ersten Samstag im Monat wird durch ein großes Angebot an Kaffee und teilweise selbst gebackenen Kuchen, täglich ab 14 Uhr ergänzt.
Kleinere Gerichte stehen ebenfalls auf der Speisekarte. Familien- und Geschäftsfeiern können auch weiterhin gebucht werden.
Ab Herbst plant Ruska Hapenciuc einen Mittagstisch anzubieten.  
 
 

  • Gemeindeverwaltung Waldbronn
  • Marktplatz 7
  • 76337 Waldbronn