Gemeindenachricht

Außergewöhnliches aus Wolle: Neueröffnung Atelier StrickStrand


Bürgermeister Franz Masino gratuliert Katrin Kümmel zur Eröffnung ihres Ateliers.

Außergewöhnliches aus Wolle: Neueröffnung Atelier StrickStrand


Katrin Kümmel ist eine vielseitige Frau mit vielen Ideen und Talenten. Eine Ideen konnte sie jetzt umsetzen: Ihr eigenes Atelier StrickStrand im Belchenweg 8. Bürgermeister Franz Masino gratulierte zur Eröffnung.

Katrin Kümmel war schon als Kind immer musikalisch und handwerklich tätig. Ihre Berufswahl fiel ihr daher auch nicht einfach. Doch letztendlich entschied sie sich zum Musikstudium bis zum Abschluss Diplom-Geigenlehrerin. Viele Waldbronner kennen sie als Musikschullehrerin an der Musikschule Waldbronn und Achern/Oberkirch. Neben Geige spielen und unterrichten hat sie viele Hobbies und Leidenschaften: Malen, Drucken, Schneidern, Schreinern, Fotografieren, Backen und eben auch Stricken und Häkeln. Nun hat sie ihr liebstes Hobbies zum Nebenberuf gemacht. „Meine Strickleidenschaft habe ich von meiner Mutter geerbt“, erzählt Katrin Kümmel. Häufig sei sie auf ihre Arbeiten angesprochen worden, bis sie sich endlich für ein eigenes Strickatelier entschieden hat. Im Angebot: Viele außergewöhnliche, selbst gestrickte Taschen. Eine Tasche habe über 32000 Maschen und alle seien Unikate. Keine gleicht der Anderen, so Kartin Kümmel. Daneben strickt die Waldbronnerin auch Babyschühchen und Handgelenkschmuck in Lace (Spitzentechnik). Ebenfalls im Angebot: Taschen aus Filz von den Landauer Wichern-Werkstätten. 

Ein liebevoller Internetauftritt komplettiert die Idee zum Taschenatelier. Hier beschreibt Katrin Kümmel auf witzige Art die Gestaltung ihrer Taschen und ergänzt deren Herstellungsweise noch um die eine oder andere Anekdote.

INFO: Weitere Infos unter www.strickstrand.de
Öffnungszeiten im Mai Dienstag und Donnerstag, morgens von 9-12 Uhr und nach telefonischer Absprache unter 07243 3588566