Gemeindenachricht

Wohlfühlen und gesunden: Neueröffnung Praxis „Körperraum“


Gratulation zur Praxiseröffnung (v.l.): Günter Weiler, Bürgermeister Franz Masino, Loida und Jens Kuhn.

Wohlfühlen und gesunden: Neueröffnung Praxis „Körperraum“


Seit über zehn Jahren hat Jens Kuhn in der Praxis für Physiotherapie bei Kurt Hänle gearbeitet. Anfang diesen Jahres konnte der Physiotherapeut gemeinsam mit seiner Frau Loida die Praxis in der Albert-Schweitzer Straße übernehmen. Bürgermeister Franz Masino gratulierte nun in den frisch renovierten Räumen zur Eröffnung.

Die hellen und großzügig geschnittenen Räume und Behandlungskabinen wirken einladend und familiär. Ein wichtiger Punkt für Jens Kuhn, schließlich sollen sich seine Patienten hier wohlfühlen. In den insgesamt 8 Kabinen bietet der Physiotherapeut zusammen mit seinen 5 Angestellten neben den klassischen Angeboten auch Bobath für Erwachsenen (demnächst auch für Kinder) und verschiedene manuelle Therapien an. Für Kinder soll ein extra Raum entstehen. In einem Raum mit Geräten kann der Patient seine Muskeln trainieren. Ein ebenerdiger Eingang sorgt für Barrierefreiheit und einen unkomplizierten Zugang für Patienten mit Gehbehinderungen.
Zur Zeit macht Jens Kuhn eine Ausbildung zum Osteopathen und Heilpraktiker, dann kann er sein Angebot um diese Fachbereiche erweitern.
Da in den Räumen nicht der „typische Praxisflair“ herrschen soll, hängen an den Wänden Bilder und Gemälde von dem heimischen Künstler Günter Weiler. Sie sorgen für eine positive Atmosphäre. 

INFO: Praxis Körperraum, Albert Schweitzer Str. 24, 76337 Waldbronn, Tel.: 0 7243 - 69 154, Mail: jens.kuhn(at)körperraum.info, www.körperraum.de (demnächst).