Gemeindenachricht

Digitale Ansichten bei ArtSpace


Zu sehen sind Arbeiten von Eckhard Neumann und Hans-Joachim Probst.

15_ArtSpace_Crossover
Hans-Joachim Probst im Gespräch mit Ausstellungsbesuchern, rechts Thomas Angelou, der bei der Vernissage in die Ausstellung einführte..

Bei der Vernissage, sie wurde musikalisch umrahmt durch Karl-Heinz Dörr und Stefan Rupp von der Musikschule Waldbronn, führte Thomas Angelou in das Werk der beiden Künstler ein. Dabei vermittelt die Ausstellung einen Einblick in die vielseitige Nutzung von digitalen Technologien als neues künstlerisches Medium. Beide Künstler seien Repräsentanten ihrer Zeit, die Pinsel und Palette gegen digitale Elemente ausgetauscht haben.
Eckhard Neumann habe das Wasser in den Mittelpunkt seines Schaffens gestellt. Dabei werde die Urkraft von Wasser und Wellen entschleunigt. Die digitalen Bilder öffnen sich durch die Gestaltung mit Acrylmalerei und Air-Brush-Technik dem Betrachter.
Hans-Joachim Probsts Arbeiten nannte Angelou "architektonische Stilleben", bei denen der Künstler sich der Wirkung von Licht und Schatten bedient. Dadurch scheinen sich die Objekte für den Betrachter im Licht zu bewegen. Probst widme sich seit 2013 vor allem der digitalen Kunst und kreiere seine Arbeiten weitgehend am Computer.
Zu sehen ist die Ausstellung "Crossover" noch bis zum 24. Juli in der Galerie ArtSpace Schweizer in der Waldbronner Talstraße 9. Besichtigungstermine können telefonisch unter 07243-38483 vereinbart werden.