Gemeindenachricht

Vom Kassenhäusle zum Kiosk: Neueröffnung neben Foto Dreher


Bürgermeister Franz Masino gratuliert Inhaber Sascha Dreher und Nadine Friesel zur Eröffnung des Kiosk.

Vom Kassenhäusle zum Kiosk: Neueröffnung neben Foto Dreher


Ursprünglich das Kassenhäusle der ehemaligen Tankstelle, jetzt das „Kiosk 33“: Bürgermeister Franz Masino gratuliert Inhaber Sascha Dreher und Nadine Friesel zur Neueröffnung des Kiosk in der Pforzheimer Straße 33.

Daher auch der Name „Kiosk 33“. Doch nicht nur wegen dieser Hausnummer, erklärt Inhaber Sascha Dreher. Dass sein Vater in der Kronenstraße 33 vor langen Jahren eine Drogerie betrieben hat, ist ebenfalls ein erwähnenswerter Zufall. Viele Jahre als Lagerstätte benutzt, freut sich Sascha Dreher nun, hier ein Kiosk zu eröffnen. Bürgermeister Franz Masino erinnert sich, als Junge häufig in dem ehemaligen Kassenhäusle der Tankstelle der Familie Lehre, die darüber hinaus in dem Gebäude ein Lebensmittelgeschäft betrieben hat,  ein- und ausgegangen zu sein.

Nun steht hier Nadine Friesel und bedient die Kioskbesucher. Im Angebot sind eine Lotto-Annahmestelle, Hermes-Versand, diverse Tabakwaren, ein breit gefächertes Angebot an Zeitschriften und Zeitungen, Handy- und Geschenkeaufladekarten, Süßigkeiten und Getränke. Ein Kaffeeautomat mit Kaffee zum Mitnehmen kommt noch.      

INFO: Öffnungszeiten sind dienstags bis freitags von 7 bis 18 Uhr,
montags und samstags von 7 bis 14 bzw. 7 bis 15 Uhr.