Gemeindenachricht

"Concordia" unterstützt soziale Projekte


an Ursula Reiser für den Hilfsverein Tuberöse Sklerose und an Udo Reiser für die Stiftung "Osteogenesis imperfecta Betroffene". Er wurde von seinem Sohn Jan begleitet, der an der Glasknochen-Krankheit leidet. Ursula Reiser engagiert sich im bundesweiten Hilfsverein zur Erforschung der Tuberösen Sklerose und zur Unterstützung Betroffener. Udo Reiser ist Mitglied in der Stiftung "Osteogenesis imperfecta".

15_Spende_Concordia
Strahlende Gesichter bei der Spendenübergabe im "Concordia-Treff": (von links) Ursula Reiser, Harry Reiser, Udo Reiser und vorne) Jan Reiser.

Hinter dem Namen verbirgt sich die medizinische Bezeichnung für die Glasknochenkrankheit. Der Betrag stammt, wie Reiser bei der Übergabe sagte, aus dem Erlös des Kirchenkonzerts im April, bei dem der Reichenbacher Gesangverein keinen Eintritt erhoben und stattdessen um Spenden gebeten hatte. Wie Reiser weiter erwähnte, hat der Gesangverein "Concordia" in den zurückliegenden zwei Jahren bereits sieben soziale Einrichtungen unterstützt.