Gemeindenachricht

Spendenübergabe nach Musical „Der Zauberzoo“


Bei der Spendenübergabe (v.l.): Rektor Rolf Nold, Irma Nussbaumer, vier Hauptakteure des Musicals, Erika Anderer, Lehrerin a.D. Elke Straehler-Pohl (Regie).

Spendenübergabe nach Musical „Der Zauberzoo“


Insgesamt 2000 Euro an Spendengeldern kamen bei den Sammlungen nach den diesjährigen Musicalaufführungen „Der Zauberzoo“ im Kurhaus Waldbronn zusammen. Diese wurden in der vergangenen Woche übergeben. Wie im Vorfeld angekündigt konnten zwei soziale Einrichtungen bedacht werden: 1000  Euro gingen an das Kinderhaus Rosa Maria in Tegucigalpa/Honduras, die an die Waldbronner Vereinsvorsitzende, Erika Anderer übergeben wurden. In Honduras soll die Spende für den Ausbau eines weiteren Klassenzimmers verwendet werden.

Ebenfalls 1000 Euro gingen an die Containerbäckerei der Firma Nussbaumer in Mitraniketan/Indien. Mit dieser Spende will sich die Anne-Frank-Schule auch herzlich bei der Bäckerei Nussbaumer für die seit Jahren großzügige Unterstützung bei den Schul- oder St.-Martins-Festen bedanken, so Rektor Rolf Nold.

Sowohl Erika Anderer als auch Irma Nussbaumer bedankten sich im Namen ihrer jeweiligen Einrichtung bei den Schülern und Verantwortlichen der Anne-Frank-Schule sowie allen Spendern.