Gemeindenachricht

Erfolgreicher Tag der offenen Tür bei der Feuerwehr


Auch die Kleinen hatten viel Spaß beim Tag der offenen Tür.

Erfolgreicher Tag der offenen Tür bei der Feuerwehr


Bei hochsommerlichen Temperaturen und starkem Besucherandrang konnte sich die Freiwillige Feuerwehr Waldbronn Abteilung Reichenbach bei einem erfolgreichen und sehr schönen Tag der offenen Tür präsentieren.

Nach mehreren Arbeitseinsätzen im Feuerwehrhaus und an den Einsatzfahrzeugen strahlten diese mit der Sonne um die Wette, als am Sonntag Feuerwehrkameraden der Nachbarwehren sowie Gäste aus Nah und Fern zu Besuch kamen. Neben dem Löschgruppenfahrzeug LF 16 konnten sich die vielen Interessierten den neuen Einsatzleitwagen ELW 1 der Feuerwehr Waldbronn, welcher bei der diesjährigen Jahreshauptversammlung der Waldbronner Wehr in Dienst gestellt wurde, begutachten und sich über seine Ausstattung und Kommunikationstechnik informieren. Darüber hinaus  konnte ein Schauanhänger des Unfallopfer-Hilfswerkes angeschaut werden. Das Unfallopfer-Hilfswerk stellt diesen im Rahmen seiner aktiven Verkehrssicherheitsarbeit Feuerwehren und Rettungsorganisationen, bestückt mit einem originalen Unfallwagen, als Anschauungsmaterial zur Verfügung. Dem Betrachter wurde verdeutlicht, wie „verletzlich“ ein doch recht robust gebautes KFZ ist. Wir hoffen so auf „Umsicht durch Ansicht“ durch verantwortungsvolle Verkehrsteilnehmer.

Ein Unfallwagen als Anschauungsobjekt.

Die kleinen Besucher vergnügten sich ebenso beim Spritzen am Wasserspiel wie beim ausgelassenen Springen in der Hüpfburg. Neben all dem Interessanten und Wissenswerten rund um das Thema Feuerwehr gab es wieder ein reichhaltiges Angebot an Speisen und Getränken, welches dazu einlud,  noch einige gemütliche Stunden bei der Feuerwehr zu verbringen.

  • Gemeindeverwaltung Waldbronn
  • Marktplatz 7
  • 76337 Waldbronn