Gemeindenachricht

Schwarzwaldverein spendet eine Bank am neuen Grillplatz


Der Schwarzwaldverein spendet eine Bank am neuen Grillplatz.

Schwarzwaldverein spendet eine Bank am neuen Grillplatz


Eigentlich ist es ja kein richtiges Jubiläum, wie Herbert Müller, Vorsitzender vom Schwarzwaldverein, einräumt. Aber dennoch, 40 Jahre Schwarzwaldverein ist eine lange Zeit. Also, so Müller weiter, haben sie im Vorstand lange überlegt, welches Geburtstagsgeschenk sie der Gemeinde machen könnten. Und so seien sie auf eine Bank am neuen Grillplatz gekommen. Diese wurde nun während der Waldbegehung des Gemeinderates offiziell übergeben und ein Schild auf die Rücklehne geschraubt. Außerdem plant der Verein eine weitere Bank im Kurpark und eine Baumpflanzaktion.

INFO: Zum 40-jährigen Jubiläum plant der Schwarzwaldverein eine Ausstellung im Rathaus. Diese soll über die vielen umfassenden Tätigkeiten informieren. Die Ausstellung findet vom 22. September bis zum 6. Oktober statt.
 

  • Gemeindeverwaltung Waldbronn
  • Marktplatz 7
  • 76337 Waldbronn