Gemeindenachricht

Erika Krüger holte bei Senioren WM erneut Titel


15_Krueger_WM

Bei den Mitte August in Lyon zu Ende gegangenen Leichtathletik Weltmeisterschaften der Senioren war Erika Krüger, nunmehr in der Altersklasse 80, trotz längerer Verletzungszeit prächtig in Form. Sie hielt den enormen Hitzebelastungen und den mit 8.042 gemeldeten Sportlern aus 98 Ländern doch sehr überforderten französischen Organisatoren hervorragend Stand.
Bereits der erste Wettbewerb sollte der TSV-Athletin einen WM-Titel einbringen und das obwohl sie mit ihrer Laufleistung bzw. Platzierung im Crosslauf in der Klasse W 80 nicht zufrieden war. Höchst erfreut zeigten sich jedoch die Läuferinnen Schneider und Hodapp, die zusammen mit Erika in der Altersklasse W 70 für Deutschland die Goldmedaille in der Mannschaft errangen.
Noch erfolgreicher sollte Erika Krüger am Schlusstag der Senioren-WM im Halbmarathon sein. Trotz erneut auftretender Knieprobleme nach etwa 18 km, kämpfte sich die Sportlerin des TSV 05 Reichenbach bis ins Ziel. Mit der Zeit von 2:40:51 Std. verteidigte Erika ihren vor zwei Jahren in Brasilien errungenen Weltmeistertitel erfolgreich. In dieser Disziplin sollte es für die Reichenbacherin eine zweite Medaille geben. Erika komplettierte erneut die deutsche Mannschaft, diesmal sogar in der Klasse W 60!!! Dieses Team belegte einen nicht erwarteten Silberrang hinter den gastgebenden Frazösinnen, noch vor den starken Britinnen.