Gemeindenachricht

Waldbronner Woche 2015
"Ballroom-Night" mit tanzbarer Jazzmusik


15_WW_01_Ballroom_1Ballroom_1
Die Eröffnung gestaltete die "New Orleans Marching Band" des Musikvereins Etzenrot.

Organisator ist Steffen Dix vom Musikverein "Harmonie" Etzenrot, dessen "New Orleans Marching Band" den stimmungsvollen Auftakt gestaltete, unter anderen mit dem mitreißend gespielten Klassiker "Oh When The Saints Go Marching In" und weiteren Gospeltiteln. Mit Joe Zarwinuls "Mercy, Mercy, Mercy" schloss diese Formation des Etzenroter Musikvereins ihren Programmteil und leitete über zur "Kühn und Ehrlich Swing-Band" im Kleinen Saal. Und so ging es im Verlauf der Ballroom-Night mehrfach zwischen Großem und Kleinen Saal ohne Pause hin und her.

15_WW_01_Ballroom_2
Im kleinen Saal forderte die "Kühn und Ehrlich Swing Band" Tanzwillige heraus.

Mit der Ballroom-Night erinnerte Steffen Dix daran, dass in Amerika, vor allem in den Südstaaten, Jazz zur populären Musik gehörte, zu der auch getanzt und gefeiert wurde. Der Abend bot wieder Jazz und Pop vom Feinsten und das auf zwei Bühnen, eine im Großen und eine im kleinen Saal des Kurhauses Waldbronn. Abwechselnd animierten in beiden Räumen Bands zum Tanzen, eine Aufforderung, der die gut 150 Besucher gerne nachkamen.
Mit von der Partie waren auch die Big Band des Etzenroter Musikvereins und natürlich Steffen Dix' eigenes Projekt, die Band "Chameleon", in diesem Jahr mit Annette Kienzle als Sängerin. Unterlegt wurden ihre Nummern mit Steptanzeinlagen von Diana Tischler und der Gruppe "Fun Tappers" und auch Tanzpaare der "Flying Petticoats" Waldbronn demonstrierten die hohe Schule des Boogie-Woogie-Tanzens.

15_WW_01_Ballroom_3
Auch zu den Klängen der Big Band des Musikvereins Etzenrot wurde im Großen Saal getanzt.

Das Publikum jedenfalls hatte trotz tropisch-schwüler Temperaturen seinen Spaß an dem Abend, ging gut mit, die Tanzfläche war schnell bevölkert und das Kurhaus bewies einmal mehr, dass es für solche Veranstaltungen der passende Ort ist.