Gemeindenachricht

Waldbronner Woche 2015
Senioren folgten Einladung der Gemeinde


Wie schon im Vorjahr bewirteten im Auftrag der Gemeinde Mitglieder der Katholischen Frauengemeinschaft Reichenbach die älteren Mitbürger, die in großer Zahl der Einladung der Gemeinde gefolgt waren.

15_WW_05_Seniorennachmittag
Bestens unterhalten wurden die Senioren vom Heimatstuben-Duo mit Kurt Bechtel (links) und Alois Horsch.

Die Stubenmusik der Heimatstuben mit Kurt Bechtel und Alois Horsch eröffnete den Nachmittag mit volkstümlichen Liedern, mit denen sie im weiteren Verlauf des Nachmittags prächtig unterhielten. Manches Lied wurde mitgesummt, zur Melodie geschunkelt oder auch mitgesungen. Selbstverständlich kam auch ein kleines Schwätzle oder der Austausch von Erinnerungen an diesem Nachmittag nicht zu kurz.
Namens der Gemeinde begrüßte Bürgermeister Franz Masino die überwiegend weiblichen Senioren im Pfarrsaal. Es sei eine schöne Tradition in der Waldbronner Woche, dass an diesem Nachmittag Gelegenheit gegeben sei, zusammenzusitzen, Geschichten von früher zu erzählen oder das Neueste auszutauschen. Die Seniorinnen und Senioren lud er zu den weiteren Veranstaltungen der Waldbronner Woche ein. Er erwähnte besonders den sicher interessanten Vortrag bei der Rheumaliga und vor allem das bevorstehende Kurparkfest mit dem großen Feuerwerk am Samstag.