Gemeindenachricht

Waldbronner Woche 2015
Viele Kunden beim verkaufsoffenen Sonntag


Er ist seit vielen Jahren der einzige Sonntag im Jahr, an dem Geschäfte in Waldbronn geöffnet sind.

15_WW_Verkaufsoffener Sonntag_1
Ingrid Heinrich (li.) vom Jeans House Waldbronn berät eine Kundin.

Auch in diesem Jahr herrschte wieder Andrang in den Läden rund um den Brunnenplatz. Viele Besucher aus den umliegenden Gemeinden verbanden den Besuch beim Kurparkfest mit einem Einkaufsbummel, in der berechtigten Hoffnung, sich ein Schnäppchen zu sichern.
Das galt vor allem für das Jeans-House und das Schuhhaus Lichtenberger, bei denen großer Andrang herrschte. Insgesamt sehr zufrieden zeigte sich Inhaberin Ingrid Heinrich vom Jeans-House, die unermüdlich Kundinnen und Kunden jeden Alters beriet. Als "gut wie immer" wertete Bärbel Schneid den verkaufsoffenen Sonntag, bei dem sie vor allem in der Kinderabteilung beriet.
Ganz anders war die Situation bei Peter Sarbacher in der Schwarzwald-Apotheke. Hier ging es weniger ums Verkaufen als um die Information. Vor allem über pflanzliche Arzneimittel wurde an der gemütlichen Kaffeetafel informiert und diskutiert, während Melanie Bechtel die Kinder mit schönen Motiven "verzierte".

15_WW_Verkaufsoffener Sonntag_2
Kinderschminken war in der Schwarzwald-Apotheke gefragt, während sich die Eltern an einer Kaffeetafel stärken und informieren konnten.

Neben den Genannten hatten sich auch weitere Fachgeschäfte einiges einfallen lassen, um Kunden anzulocken. Durch das Kurparkfest schauten auch hier vor allem auswärtige Besucher vorbei, um sich zu informieren, zu kaufen oder auch Termine abzusprechen. Entlang der Pforzheimer Straße hatten einige Handwerksbetriebe Stände aufgebaut, in denen sie über ihr Angebot informierten.