Gemeindenachricht

Polytec-Praktikant zu Besuch im Rathaus


Zu Besuch bei Bürgermeister Franz Masino: Praktikant Wanping Lu und Siegbert Dühring von Polytec.

Polytec-Praktikant zu Besuch im Rathaus


Einen Monat lang durfte Wanping Lu aus Japan ein Praktikum bei der Waldbronner High-Tec-Firma Polytec absolvieren. In dieser Zeit hat der junge Japaner nicht nur viel Fachwissen erlernt, sondern auch Land und Leute kennengelernt.

Zum Abschluss seines Aufenthalts kam er gemeinsam mit Manager Siegbert Dühring zu einem Besuch ins Rathaus. Ihm habe es sehr gut in Waldbronn gefallen, so der Student. Besonders die „wunderbare“ Gegend mit seiner schönen Natur habe es ihm angetan. Persönlichen Kontakt habe er vor allem mit den Mitarbeitern des Weltmarktführers gehabt. In Japan studiert der 21-jährige bereits seit 2 Jahren; nun will er nach seinem Praktikum 2 Gastsemester Elektrotechnik, Informatik und Englisch in München studieren.
 

  • Gemeindeverwaltung Waldbronn
  • Marktplatz 7
  • 76337 Waldbronn