Gemeindenachricht

Ehrungen beim Musikverein "Edelweiß" Busenbach


15_MV-Busenbach-Ehrungen-40
Ehrungen für 50, 60 und 70 Jahre (von links): Hildegard Trautmann (Vorstand für musikalische Belange), Alfons Lauinger (60), Herbert Rabold (50), Hubert Steppe (50), Carlo Weber (50), Bernhard Blöth (50), Joachim Lauterbach (50), Gottfried Weber (70) und Vorstand Alexander Huber.

Umrahmt wurde die Herbstfeier vom Jugendorchester unter der Leitung von Stefan Mußler, das für seine Leistungen lebhaften Beifall erhielt und nicht ohne eine Zugabe von der Bühne kam. Im weiteren Verlauf des Abends spielte dann das 1. Orchester unter der Leitung von Dietmar Schulze, der für ein Stück den Taktstock an die junge Ronja Trautmann übergab. Den musikalischen Schlusspunkt setzten die "Grabbefänger", Leitung Danny Mock, die mit ihren volkstümlichen Weisen für Stimmung sorgten.

15_MV-Busenbach-Ehrungen-25
Geehrt wurden für 25 Jahre Mitgliedschaft (von links) Maria Mandl, Ursula Steppe, Werner Schottmüller, Julia Schottmüller, Günter Oden, mit Hildegard Trautmann (links) und Vorstand Alexander Huber (rechts).

Im Laufe des Abends wurden langjährige Mitglieder geehrt. Für 25 Jahre erhielten die Silberne Ehrennadel: Maria Mandl, Anneliese Schneider, Julia Schottmüller, Ursula Steppe, Bernhard Geisert, Klaus Gibs, Günter Oden, Achim Schottmüller, Werner Schottmüller, Hugo Vogel.
Zum Ehrenmitglied ernannt wurden für 50 Jahre: Joachim Lauterbach, Herbert Rabold, Siegfried Reiser, Hubert Steppe, Carlo Weber. 60 Jahre gehören dem Musikverein an: Helmut Anderer, Hermann Bastian, Alfons Becker, Bernhard Blöth, Herbert Hügel, Gerhard Kohler, Alfons Lauinger, Siegfried Schwab. Auf 70 Jahre Mitgliedschaft bringen es Ewald Schroth und Gottfried Weber.


  • Gemeindeverwaltung Waldbronn
  • Marktplatz 7
  • 76337 Waldbronn