Gemeindenachricht

Musikschüler stellen ihre Instrumente vor


Mit viel pantomimischen Talent stellten die kleinen Musikschüler verschiedene Instrumente dar.

Musikschüler stellen ihre Instrumente vor

 
Einen Abend voller Musik mit eifrigen Schülern und engagierten Lehrern konnten die zahlreichen Besucher bei der Instrumentenvorstellung der Musikschule im Kulturtreff erleben.
Die Instrumentenvorstellung war in drei Teile geteilt: Zunächst stellten sich die Elementargruppen vor. Stefan Rupp und seine kleinen Indianer aus der Früherziehungs- und Grundausbildungsgruppen zeigten mit ihren Trommeln, was sie schon alles gelernt haben. Und das war eine Menge. Einen Gummistiefeltanz führten die Schülerinnen und Schüler von Bärbel Schulz auf.  Mit einem Mitmachlied begeisterten die Schülerinnen und Schüler aller Elementargruppen unter Petra Schrank-Kratzmeier. Mit viel Freude am Gesang stellten die Kinder pantomimisch ein Instrument dar und das Publikum musste erraten, welches Instrument es ist. Bei so viel schauspielerischem Talent war das natürlich kein Problem und alle Instrumente wurden in Windeseile erkannt.

Im zweiten Teil des Abends durften die fortgeschrittenen Musikschülerinnen und Schüler ihre Instrumente anhand von verschiedenen Stücken präsentieren. Eine kurze Einführung durch den Lehrer erklärte das jeweilige Instrument. Da gab es neben den etwas nervöseren Neulingen schon viele „alte“ und routinierten Vorspieler. Der eine oder andere Zuhörer hat aufgrund der vorgetragenen Stücke bestimmt Interesse an einem Instrument gefunden. Folgende Lehrer stellten mit ihren Schülern Instrumente vor: Klavier: Lehrerin Gerit Reichl mit Schülerin Nina Schwab; Trompete: Alfred Hess mit Schülerin Anna Macho; Querflöte: Ulrike Rothen (allerdings nicht anwesend) mit Schülerin Alessia Hartung; Violine. Katrin Kümmel mit Schülerin: Kathrin Algner; Gitarre:  K.H. Dörr, Schüler: Nils Springer und Esther Schaaf/ E- Gitarre: Kilian Fertig;
Blockflöte: Ulrich Enters, Schülerin: Elena Merz; Schlagzeug: Karsten Schneider, Schüler: Robert Rapp und Benjamin Scherer; Tiefes Blech: Gernot Franz: Schüler: Christian Plum; Klarinette und Saxophon: Stefanie Dietz-Mannherz: Schüler: Elena Linke und Björn Stiegler.

Im abschließenden Teil blieb noch genügend Raum und Zeit für Gespräche zwischen den Lehrern, Schülern und Eltern. Und so ging ein sehr kurzweiliger Abend voller Musik zu Ende.