Gemeindenachricht

Von Golftaschen bis Mülleimer: Viele Helfer räumten auf


Viele fleißige Helfer waren zur Waldputzete des Schwarzwaldvereins gekommen.

Von Golftaschen bis Mülleimer: Viele Helfer räumten auf

 
Rund 70 Helferinnen und Helfer, darunter Pfadfinder vom Waldbronner Pfadfinderbund Antares und Pfadfinderbund Süd aus Karlsbad, waren der Einladung des Schwarzwaldvereins Waldbronn zur diesjährigen Waldputzaktion gefolgt.
Treffpunkt war wie immer das Wanderheim des Schwarzwaldvereins. Dort wurden die Karten verteilt, auf denen die Sammelgebiete markiert sind und die blauen Plastiksäcke ausgeteilt. Der Vorsitzende des Vereins, Hermann Müller begrüßte die fleißigen Helfer und auch Bürgermeister Stellvertreter Joachim Lauterbach dankte für die Hilfe und forderte auf: „Macht unseren Wald wieder sauber“.

Nach getaner Arbeit, rund drei Stunden wurde gesammelt, trafen sich die Gruppen wieder am Wanderheim und zogen Bilanz: 24 Säcke Müll wurden gefüllt und zur Abholung bereits gestellt.
Viele skurrile Dinge tauchten da auf: Eine Golftasche (allerdings ohne Schläger), diverse Frauenhandtaschen, Kleidungsstücke, eine große graue Mülltonne und zwei Eisenplatten.
Nach getaner Arbeit konnten sich die fleißigen Helfer noch im Wanderheim stärken.