Gemeindenachricht

Sechs Jahre Treffpunkt Karlsbad-Waldbronn – „Wir können Offerta“


Ein Dank an alle Besucher von den Ausstellern.

Sechs Jahre Treffpunkt Karlsbad-Waldbronn – „Wir können Offerta“


Volle Stände, volle Stühle: Es ist schon fast symbolisch, denn es ist eigentlich immer voll auf dem Gemeinschaftsstand Karlsbad-Waldbronn. Und nicht nur der Ausstellerabend war sehr gut besucht.
Die ganze Woche über ließen sich die zahlreichen Besucher von den Waldbronner und Karlsbader Aussteller über Angebote informieren. Von den zahlreichen ehrenamtlichen Gruppen mit ihren unglaublichen 93 Programmpunkten aus beiden Gemeinden wurden alle Besucher bestens unterhalten, am Treffpunkt selber und auf der Hauptbühne der Messe. Der gemütliche Marktplatz lud zum Verweilen und Ausruhen ein. Viele Besucher lobten die heimelige Atmosphäre des Treffpunktes, es ist wie „bei Freunden ankommen“, so Messechefin Britta Wirtz, die ebenfalls mehrfach am Stand vorbeischaute. Die Bilanz der Offerta fällt von allen Beteiligten, Ausstellern und Organisatoren sehr positiv aus. Ein großer Dank geht an alle 44 Aussteller und die vielen Ehrenamtlichen, ohne die dieser erfolgreiche Messeauftritt nicht möglich gewesen wäre.
 
Sehr gute kommunale Zusammenarbeit
Bürgermeister Franz Masino freute sich sehr, dass am Ausstellerabend so viele Aussteller wie noch nie gekommen seien. Sein Fazit ob des riesen Erfolges des diesjährigen Messeauftrittes: „Wir können Offerta!“ Und auch die Zusammenarbeit mit dem neuen Bürgermeister Jens Timm an seiner Seite habe viel Spaß gemacht, nicht nur auf der Modeschau. Dies lässt erwarten, dass auch bei anderen Projekten die interkommunale Zusammenarbeit so gut weiter läuft, wie bisher. Jens Timm dankte ebenfalls den Gemeinderäten für ihre finanzielle Unterstützung des Messeauftrittes. Er zeigte sich bei seiner Offerta-Premiere von der hohen Verbundenheit der Gemeinden, Aussteller und Organisatoren sehr beeindruckt.
 
Lob von Messechefin Britta Wirtz
Messechefin Britta Wirtz lobte denn auch mehrfach den starken Auftritt von Karlsbad und Waldbronn, der „Vorbildcharakter für andere Gemeinden habe“. Beispielgebend auch, die „sehr gute Teamarbeit zwischen den Gemeinden, einschließlich Bürgermeister und Organisatoren“. 
 
Dank von den Ausstellern
Ingbert Taller (IMI) bedankte sich im Namen aller Aussteller bei den Gemeinden und den Organisationsteam um Karin Zahn-Paulsen, Martina Danese und Klaus Steigerwald. „Sie schaffen die Voraussetzungen, dass wir uns jedes Jahr so gut präsentieren dürfen“. Gleichzeitig lobte er die „tolle Gemeinschaft“ am Stand.


Lobten den tollen Gemeinschaftsstand Karlsbad-Waldbronn: Bürgermeister Franz Masino, Messechefin Britta Wirtz, Klaus Steigerwald und Bürgermeister Jens Timm.