Gemeindenachricht

Baum des Jahres 2015 gepflanzt


15_SWV Baum
Viele Helfer des Schwarzwaldvereins gemeinsam mit Bürgermeister Franz Masino beim Pflanzen des Feldahorn im Kurpark, im Vordergrund die vom ebenfalls vom Schwarzwaldverein gestiftete Bank.

Als Dankeschön an Mitglieder und Gemeinde wollte Vorsitzender Herbert Müller die bisherigen Aktionen im Wert von annähernd 1000 Euro verstanden wissen. Gestiftet hat der Schwarzwaldverein Bänke und im Rathaus fand eine Ausstellung zur Geschichte des Wandervereins in Waldbronn statt. Jetzt trafen sich zahlreiche Mitglieder im Kurpark nahe des ebenfalls vom Schwarzwaldverein gestifteten Wandernden Paares. Aus Anlass des Geburtstags wurde ein Feldahorn, der Baum des Jahres 2015, gepflanzt und eine Bank aufgestellt. Wie Samuel Schöpfle, der Leiter der Gemeindegärtnerei erläuterte, sei der Baum im nördlichen Schwarzwald aufgewachsen, sei also ein heimisches Gewächs und sollte sich deshalb im Waldbronner Kurpark wohlfühlen. Für all diese Aktionen bedankte sich Waldbronns Bürgermeister Franz Masino bei Mitgliedern und Verantwortlichen des Schwarzwaldvereins.