Gemeindenachricht

Günter Anderer wurde Süddeutscher Meister


15_KTZVReichenbach_Anderer
Günter Anderer vom Kleintierzuchtverein Reichenbach mit seiner Australorps-Henne, mit der er das Gelbe Band errang.

Auf der 65. Badischen Landesgeflügelschau und 15. Süddeutschen Junggeflügelschau in der Messe Sinsheim war unter den vier ausstellenden Mitgliedern des KLZV C586 Reichenbach Günter Anderer der Erfolgreichste. Anderer war lange Jahre Vorsitzender des Vereins und ist heute als Ehrenvorsitzender auch als Züchter noch sehr aktiv.
Unter 2.586 ausgestellten Tieren wurde er mit seinen sechs schwarzen Australorps mit 381 Punkten Landesmeister und Süddeutscher Meister.
Hervorzuheben sind dabei seine Henne mit der höchsten Note "vorzüglich", die auch das Gelbe Band errang, sowie ein Hahn mit der Note "hervorragend".