Gemeindenachricht

Vater und Sohn beim Gesangverein Busenbach geehrt



15_GV_Busenbach_Ehrung_Aktive
Vater und Sohn wurden beim Gesangverein "Freundschaft" Busenbach geehrt: (v.li.) Franz Becker vom Chorverband Albtal, August Vogel, Georg Vogel, 2. Vorsitzender Klaus Hutt.

Dabei gab es in diesem Jahr die Besonderheit, dass mit August und Georg Vogel Vater und Sohn gemeinsam für zusammen 95 Jahre Singen im Chor geehrt werden, wie Franz Becker vom Chorverband Albtal sagte. Er hob insgesamt das Engagement der Familie Vogel um den Busenbacher Gesangverein hervor, denn der derzeit erkrankte 1. Vorsitzende Martin Vogel gehört ebenso zur Familie wie der aktive Theaterspieler und Sängervorstand Hubert Vogel. Georg Vogel, Sänger im 2. Bass, erhielt für 25 Jahre die Silberne Ehrennadel des Badischen Chorverbands, sein Vater August für 70 Jahre die Goldene Ehrennadel des Deutschen Chorverbands. Klaus Hutt, 2. Vorsitzender des Busenbacher Gesangvereins, überreichte beiden die jeweilige Urkunde des Vereins. Musikalisch umrahmt wurden die Ehrungen durch den Männerchor des Vereins unter der Leitung von Matthias Hammerschmidt.