Gemeindenachricht

Nikolausfeier, Jugendvorspiel und Ehrungen


Seine Adventsfeier nutzt der Harmonika-Ring Busenbach jedes Jahr dazu, langjährige Mitglieder zu ehren und der Akkordeon-Jugend die Gelegenheit zu geben, die Fortschritte zu zeigen, die sie das Jahr über gemacht hat. Vorsitzender Patrick Fang konnte dazu im Proberaum eine große Zahl von Mitgliedern und viele Eltern der jungen Akkordeonisten begrüßen. 14 Kinder und Jugendliche sind derzeit bei Sabine Keiner in der Ausbildung, im Musikgarten von Gabi Schönig-Keicher tummeln sich 40 Kinder. Auch der Nikolaus schaute vorbei, lauschte den Darbietungen der jungen Akkordeonisten und machte ihnen mit aufmunternden Worten Mut, weiter fleißig zu üben.

15_HRB_Ehrung
Beim Harmonika-Ring Busenbach wurden langjährige Mitglieder geehrt (von links): Wilhelm Müller, Vorstand Patrick Fang, Gottfried Weber.

Geehrt wurden drei langjährige Mitglieder. Eine Urkunde für 60 Jahre erhielten Gottfried Weber und Konrad Weber, auf 65 Jahre bringt es Wilhelm Müller.