Gemeindenachricht

Musikschüler spielen für Flüchtlinge in Waldbronn


Benefizkonzert in der Herz-Jesu-Kirche in Etzenrot. Unser Bild zeigt das Gitarrenensemble der Musikschule.

Musikschüler spielen für Flüchtlinge in Waldbronn


Mit einem vielfältigen und abwechslungsreichen Programm begeisterten die Musikschüler der Waldbronner Musikschule bei einem Benefizkonzert ihre Zuhörer.

Bis in die letzte Bank waren am dritten Advent die Reihen der Herz-Jesu-Kirche Etzenrot besetzt, als Bürgermeister Franz Masino als Schirmherr des Benefizkonzertes die Besucher begrüßte. Es sei eine „wunderbare Idee“, so Masino, dass Schülerinnen und Schüler mit ihrer Musik Geld sammeln wollen, um den Flüchtlingen in Waldbronn helfen zu können. Die Kirche als Veranstaltungsort sei als Ort der Nächstenliebe und Hilfsbereitschaft sehr gut ausgewählt worden.

Und so bereiteten die Schülerinnen und Schüler ihren Zuhörer einen sehr stimmungsvollen Nachmittag mit einer großen Vielfalt unterschiedlicher Musikstile und Epochen. Die Schülerinnen und Schüler beherrschten ihre Instrumente nahezu perfekt und trugen ihre Musikstücke sicher und sehr einfühlsam vor.

  • Gemeindeverwaltung Waldbronn
  • Marktplatz 7
  • 76337 Waldbronn