Gemeindenachricht

Ehrungen beim Lieder- und Theaterabend


15_Concordia_Lieder
Der Kinderchor des Gesangvereins "Concordia" Reichenbach unter der Leitung von Joachim Langnickel ertöffnete den Lieder- und Theaterabend.

Dazu konnte Vorsitzender Harry Reiser im voll besetzten Saal des Kurhauses unter den Zuhörern auch Waldbronns Bürgermeister Franz Masino und mit Inge Beutelspacher die zweite Vorsitzende des Chorverbands Albtal begrüßen. Gestaltet wurde der Abend im ersten Teil durch die Chorgruppen der Concordia. In diesem Jahr waren die "Concordia-Kids, "The Voices", der Männer- und Frauenchor sowie der gemischte Chor zu hören, die alle unter der Leitung von Joachim Langnickel stehen, der seit zehn Jahren bei der Concordia wirkt. Dafür erhielt er eine Ehrung des Verbands junger Chöre. Das gemeinsam gesungene "Süßer die Glocken nie klingen" beendete diesen Teil.

15_GV_Reichenbach_Ehrung_Aktive
Ehrungen beim Gesangverein "Concordia" Reichenbach: (von links) Reiner Schmid, Carolin Burkart (beide 25 Jahre aktiv); Stefan Waible, Erich Brandel, Konrad Becker (alle 65 Jahre). aktiv).

Diesen Abend nutzt der Gesangverein auch, um langjährige aktive Sängerinnen und Sänger zu ehren. Für den Badischen Chorverband überbrachte Inge Beutelspacher die Auszeichnungen. 25 Jahre aktiv sind Carolin Burkart und Reiner Schmid. Für 65 Jahre aktives Singen im Chor wurden Konrad Becker, Erich Brandel und Stefan Waible ausgezeichnet. Sie erhielten die Goldene Ehrennadel mit eingravierter Jahreszahl und die entsprechende Urkunde des Badischen Chorverbands.