Gemeindenachricht

Unterstützung der Jugend durch Soziale Senioren


Zusammengekommen war der Betrag bei den wöchentlichen Rentnerstammtischen. Theo Müller konnte zu dem weihnachtlichen Nachmittag unter den Senioren auch Bürgermeister Franz Masino, TSV-Vorsitzenden Alexander Rabsteyn und die Ehrenvorsitzenden Bernhard Becker und Werner Schroth begrüßen.

15_Soziale_Senioren_Spende
Spendenübergabe der Sozialen Senioren des TSV Reichenbach an (von re.) Jugendleiter Martin Steigert und Jugendspieler durch Theo Müller und Emil Störr.

Der Löwenanteil ging mit 3.405 Euro wieder an die Jugendabteilung des TSV Reichenbach. Mit 700 Euro wurde Richard Nußbaumer für sein Hilfsprojekt im indischen Mitraniketan bedacht, auch ein Dank, wie Theo Müller sagte, für die jahrelange Unterstützung der Rentnerstammtische. Über 350 Euro freute sich Nicole Heidt für die Caritas-Tagespflege Albtal. Über 400 Euro setzten die Sozialen Senioren für Präsente und Hilfen ein, die sie bei ihren Besuchen an Kranke und Bedürftige verteilen.
Im Rahmen der Weihnachtsfeier blickte Theo Müller auf das Jahr zurück. Viele Stammtische konnten im Sommer auf der Terrasse durchgeführt werden, bei denen das Sparschwein kräftig gefüttert wurde. Im Ausblick auf das kommende Jahr wies Müller auf das 25-jährige Jubiläum der Sozialen Senioren hin, das am 27. Mai, unter anderem mit einem Festbankett, gebührend gefeiert wird. Am 2. März bereits wird es zum Kesselfleisch-Essen nach Klingen-Heuchelheim gehen. Ein Ausflug ist für den Herbst geplant.
Vorsitzender Alexander Rabsteyn beleuchtete die derzeitige Situation beim TSV Reichenbach. Über die Arbeit der Jugendabteilung berichtete bei der Spendenübergabe Jugendleiter Martin Steigert. Erstmals brachte der Nikolaus den Aktiven beim TSV-Stammtisch kleine Präsente als Dank für ihr Engagement. Gedanken zum Advent steuerte zum Schluss Ehrenvorsitzender Bernhard Becker bei.
Umrahmt wurde die Feier durch Josef Daferner am Cantorum, dem Gesangsduo Gundi Bechtel und Edelbert Schuster, das von Klaus Bechtel begleitet wurde, und vom TSV-Stammtischchor mit Reinhold Selinger am Akkordeon. Mit dem gemeinsam gesungenen "O Du Fröhliche" klang die Feier aus.