Gemeindenachricht

Zwei DRK-Kreisverbandsehrenzeichen verliehen



15_DRK_Reichenbach_KVEhrenzeichen
Ehrungen beim DRK Reichenbach (von links): Willibald Masino, Edda Anderer, Vorsitzender Alois Anker.

Vorsitzender Alois Anker würdigte im Beisein von Kreisvorstandsmitglied Bernhard Becker Edda Anderer und Willibald Masino. Edda Anderer habe die Sanitätsausbildung und allen Fortbildungen absolviert und sei bei allen Großeinsätzen dabei gewesen. Auch bei den Veranstaltungen des Ortsvereins habe sie engagiert mitgewirkt. Willibald Masino, obwohl passives Mitglied, engagiere sich für den Ortsverein. Jugendrotkreuz, Senioren und Mitglieder des Ortsvereins habe er als ehrenamtlicher unentgeltlich Busfahrer ans Ziel gebracht. Aktiv war er ohne Bezahlung auch beim Aufbau der Hütten beim Kurparkfest, und wenn an den Sanitätsfahrzeugen etwas zu reparieren war, sei Willibald Masino immer zur Stelle gewesen. So habe er erst jüngst den Krankentransportwagen des Ortsvereins so nachgerüstet, dass er die grüne Umweltplakette erhielt.
Im Rückblick auf das Jahr erwähnte Alois Anker, dass der Ortsverein Reichenbach trotz dünner Personaldecke 2500 ehrenamtliche Stunden bei Veranstaltungen von Vereinen und Gemeinde geleistet habe. Für annähernd 10000 Euro konnte Sanitätsmaterial beschafft werden.
Die Jahresabschlussfeier um rahmten Gitarrenschüler der Musikschule Waldbronn mit ihrer Lehrerin Almut Schneider. Inge Anker trug mit Geschichten und Gedichten zum Gelingen bei.