Gemeindenachricht

Agilent Mitarbeiter spenden 2.500,- Euro an das Kinderhaus “Casa Ninos Rosa Maria” in Honduras


Das Industrial Design-Team von Agilent Technologies übergibt Frau Anderer (2. v. rechts) den symbolischen Spendenscheck.

Agilent Mitarbeiter spenden 2.500,- Euro an das Kinderhaus “Casa Ninos Rosa Maria” in Honduras


Stolze 16 Jahre Partnerschaft verbinden die Mitarbeiter von Agilent Technologies mit dem Kinderhaus „Casa Ninos Rosa Maria“ in Honduras. Jedes Jahr organisieren die Agilent Mitarbeiter unter der Federführung der Abteilung „Industrial Design“ verschiedene Aktionen, um Spendengelder für das Kinderhaus zu sammeln. Dazu zählen unter anderem verschiedene Aktivitäten im Rahmen der unternehmensinternen Weihnachtsfeier sowie die Veräußerung von Bildern, die bei Agilent ausgestellt und von Mitarbeitern erworben werden können. In diesem Jahr kam eine beachtliche Summe von 2.500,- Euro zusammen.
 
In Begleitung von zwei Schülern des Kinderhauses, die gerade ein dreimonatiges Praktikum bei der Bäckerei Nussbaumer bzw. im Autohaus Zschernitz absolviert haben, besuchte die Vorsitzende des Kinderhaus Rosa Maria Honduras e.V., Erika B. Anderer, am vergangenen Montag Agilent Technologies in Waldbronn. Neben einer Werksführung und einem gemeinsamen Mittagessen durfte natürlich auch die symbolische Übergabe eines Spendenschecks nicht fehlen. „Es freut uns wirklich sehr, dass die Agilent Mitarbeiter das Kinderhaus seit so vielen Jahren in diesem Maße fördern“, so Erika B. Anderer. Das Geld wird für den Bau neuer Klassenzimmer eingesetzt, womit den mittlerweile rund 300 Kindern ein Unterricht vom Kindergarten bis zum Abitur ermöglicht wird. „Es ist schön über Jahre verfolgen zu können, wie durch die Spendenbereitschaft der Agilent Mitarbeiter kontinuierlich hilfsbedürftige Kinder unterstützt werden können“, so Raoul Dinter, Leiter der Abteilung Industrial Design bei Agilent Technologies.
                                                                                                                                    
INFO: Im „Casa Ninos Rosa Maria“ werden Kinder untergebracht bzw. betreut, die kein Zuhause haben und von Hunger, Krankheiten oder Prostitution bedroht sind. Ziel der Einrichtung ist es, den Kindern ein geordnetes Zuhause, Zuneigung, soziale Kompetenz und schulische Bildung zu geben.