Gemeindenachricht

Deutscher Meister vom Kleintierzuchtverein Busenbach


16_Bugger_Deutscher_Meister
Josef Bugger mit seinem am besten bewerteten Tier aus seiner Sammlung "Farbenzwerge Siam gelb", mit der er in Kassel Deutscher Meister wurde.

Dort stellten sich 24000 Kaninchen aller Rassen und Farbenschläge inklusive vieler Neuzüchtungen den kritischen Augen der Preisrichter.
Das Interesse an der Kleintierzucht wurde bei Josef Bugger durch seinen inzwischen verstorbenen Vater schon früh geweckt. Von klein auf war er als Züchter aktiv und engagiert sich in Busenbach schon viele Jahre auch als Zuchtwart für Geflügel.
Bei den "Farbenzwergen Siam gelb" musste sich Bugger mit seiner Sammlung von vier Kaninchen gegen 44 Konkurrenten durchsetzen. In die Wertung, erläuterte Bugger, kamen nur Sammlungen mit mindestens vier Tieren. Für seine vier Farbenzwerge erhielt er 384,5 Punkte, das beste Tier, es ist auch dem Foto abgebildet, ging mit 96,5 Punkten von 100 möglichen aus der Konkurrenz.