Gemeindenachricht

Kinderfasching der Kolpingsfamilie Reichenbach


Das Team der Kolpingsfamilie hatte wie in den Jahren zuvor wieder ein abwechslungsreiches Programm zusammengestellt.

16_Kolping_Reichenbach_Kinderfasching_1
Gut besucht war wieder der Kinderfasching der Kolpingsfamilie Reichenbach im Waldbronner Kurhaus. Stefan Gebhardt führte als Schneemann Olaf durch den Nachmittag.

So unterhielten im Laufe des Nachmittags die Kindergarden von Musik- und Gesangverein Reichenbach mit ihren Tänzen. Alle kleinen und großen Narren zogen mehrmals mit einer Polonaise durch den Kurhaussaal. Mitmachspiele versammelten immer wieder alle vor der Bühne und an Tischen im Saal wurde gemalt, gebastelt und gespielt. Durch das Programm führte Stephan Gebhardt als Schneemann Olaf verkleidet, des es gekonnt verstand, alle in die Spiele mit einzubeziehen.

16_Kolping_Reichenbach_Kinderfasching_2
An vielen Tischen im Saal konnten die kleinen Besucher malen, zeichnen, basteln oder spielen.

Und noch etwas ist neben der prächtigen Stimmung noch festzuhalten: Der Reinerlös geht in diesem Jahr an die Kinder- und Jugendtrauergruppe Stadt Karlsruhe des Diakonischen Werkes, die zum Kinderhospizdienst in Stadt- und Landkreis Karlsruhe gehört.