Gemeindenachricht

Sizilianische Orangen - ein Geschmackserlebnis, das süchtig macht!


Frische Orangen für die Tagespflege und das Seniorenhaus.

Sizilianische Orangen - ein Geschmackserlebnis, das süchtig macht!

 
Davon konnten sich Nicole Heidt und die Gäste der Tagespflege am Rathausmarkt gleich überzeugen, als Antonio Puma gleich mehrere Kisten seiner köstlichen Orangen und Mandarinen spendete. Immer donnerstags werden sie frisch aus Sizilien geliefert.
Auch Herr Weiß vom Seniorenhaus im Rück konnte drei Kisten der vitaminreichen Früchte für seine Bewohnerinnen und Bewohner mitnehmen. Die Orangen und Mandarinen sind ohne jegliche Zusatzstoffe, hängen bis zur letzten Stunde am Baum und sind dadurch voll ausgereift. „Das schmeckt man!“, hörte man von allen Seiten und eine reicht schon, um den Tagesbedarf an Vitamin C zu decken. Mit seinem Import, auch Olivenöl und weitere sizilianische Spezialitäten, direkt aus dem Herkunftsland versorgt er aus seiner Garage inzwischen eine große Anzahl Waldbronner Bürger. Ein ganz herzliches Dankeschön von Bürgermeister Franz Masino und von den Seniorinnen und Senioren mit Frau Heidt und Herrn Weiß freute auch Herrn Puma.