Gemeindenachricht

Hilfe für Kinder in Not


Die Gruppe war schon für die Waldbronner Hebammen-Praxis "Nabel" aktiv, die ein Kind in Marxzell betreut, aber auch nach Berlin gingen schon Glücksbeutelchen. Die Teilnehmerinnen dieser Gruppe kommen aus Waldbronn, Karlsbad und Karlsruhe.

16_Gluecksbeutelchen
"Glücksbeutelchen" genäht wurden jetzt im Kulturtreff Waldbronn, die Initiative ging von Sarah Reiser (4.v.li.) aus.

Zwischen neun und zehn Teilnehmerinnen finden sich in der Regel zusammen, erzählt Initiatorin Sarah Reiser. So kam es, dass man durch die größer werdende Gruppe räumliche Probleme bekam. Ein Besuch bei Bürgermeister Franz Masino brachte dann Abhilfe, denn er sagte auch Bitten der Frauen zu, ihnen den Nähraum im Kulturtreff an einigen Samstagen zu überlassen.
So wurden jetzt also dort Glücksbeutelchen genäht. Die Beutelchen werden bestückt mit einem Windeletui, Höschen, Halsschal und Mützchen. Dazu kamen diesmal noch die von der dm-Filiale Karlsbad gespendeten Windeln, Feuchttücher, Schnuller und Cremes. Gespendet sind auch die verwendeten Stoffe.
Wer sich nähere Infos über die Aktion, die bundesweit aktiv ist, sucht, wird im Internet unter göuecksbeutelchen.blogspot.de fündig.