Gemeindenachricht

Positive Zahlen aus dem Eistreff - Rund 7000 Besucher mehr als im Vorjahr


Ein beliebter Treffpunkt für Jung und Junggebliebene ist der Eistreff Waldbronn.

Positive Zahlen aus dem Eistreff - Rund 7000 Besucher mehr als im Vorjahr

 
Zwischenbilanz aus dem Eistreff: Mit einer Steigerung von rund 7000 Besuchern zum Vorjahr hat der Eistreff in der Saison 2015/2016 eine sehr „positive Entwicklung“ genommen. So besuchten bis zum Ende Februar 2015 über 66 000 Gäste den Eistreff, bis Mitte Februar 2016 waren es rund 73 000. Dies ist eine Steigerung von rund 10 Prozent. Der absolute Spitzenmonat war der Januar mit 25.824 Besuchern. Ebenfalls eine gute Sache aus beiderlei Sicht ist der Wintersporttag für die Schulen: Auch hier sind die Zahlen gestiegen, über 10 000 Schüler sind bis dato übers Eis geflitzt. Das waren rund 1500 mehr als im Vorjahr.
 
Intensivierte Online-Auftritte
Die Kurverwaltung als Betreiberin des Eistreff ist mit dem Verlauf der Saison sehr zufrieden. „Es war ein guter Betriebsablauf ohne besondere Vorkommnisse.“ Die technischen Anlagen haben die Saison gut überstanden, Investitionen außer der Reihe sind nicht nötig. Auch die Kooperation mit der Karlsruher Eiszeit war erfolgreich. Die Steigerung der Besucherzahlen begründet die Kurverwaltung u.a. mit einem sehr guten Online-Auftritt.
Die Kurverwaltung rechnet mit einem stabilen Betriebsergebnis wie in den Vorjahren, d.h. der jährliche Zuschussbedarf wird rund 110 000 Euro betragen, allerdings zahlt die Kurverwaltung auch 50 000 Euro Pacht an die Gemeinde. Außerdem wird seitens der Gemeinde über eine Sommernutzung nachgedacht.

Also erfreuliche Signale aus dem Eistreff, der übrigens am 28. Oktober mit einer großen Party die Saison 2016/2017 eröffnet.