Gemeindenachricht

TSV Etzenrot mit komplettem Vorstand


Jeweils einstimmig wurden gewählt: 1. Vorsitzender: Helmut Benz; 2. Vorsitzender: Wolfgang Unrath; Vorstand Finanzen: Dominik Wiegand; Schriftführer: Günter Dahl. Auch gelang es, vier Beisitzer zu wählen.
Vorsitzender Helmut Benz betonte in seinem breit angelegten Geschäftsbericht, dass der TSV Etzenrot im Jahr 2015 jederzeit zahlungsfähig war, obwohl für nicht vorhersehbare Kosten 6500 Euro aufgewendet werden mussten. "Wir wollen sportlichen Erfolg, aber solide finanziert und personell stabil", sagte der Vorsitzende. Aufgelöst wurde das Vertragsverhältnis mit der bisherigen Clubhauspächterin, die Nachfolgerin wird zum 1. April das Clubhaus weiterführen. Ziel sei es, auch 2016 weiter auf Guthabenbasis ohne Kredite zu arbeiten.
Der Kunstrasenbelag, prognostizierte Benz, werde in den kommenden Jahren zum Thema werden. Seine Überbelegung sei sicht- und spürbar. In die Zukunft blickend gab Benz vor, dass es erklärtes Ziel sein müsse, eine Jugendabteilung aufzubauen, zumal 2017 der 110. Geburtstag des Vereins gefeiert werden könne.

16_TSV_Etzenrot_Ehrung
Der TSV Etzenrot ehrte langjährige Mitglieder (v.li.) 2. Vorsitzender Heinz Höger, Hans-Peter Rimmelspacher, Kurt Hucker, Willi Axtmann, Hermann Rabold, Vorsitzender Helmut Benz.

Bei den Berichten hob Jugendleiter Stefan Krämer die Zusammenarbeit mit dem TSV Reichenbach und dem FC Busenbach im Zusammenhang mit den Mannschaften, die unter dem Namen SG Waldbronn spielen, positiv hervor. Den Bericht der Fußballabteilung trug Wolfgang Unrath vor. Er ging in seinen Ausführungen auf die sportliche Situation der 1. und 2. Mannschaft ein und informierte, dass der TSV Etzenrot auch weiter mit Trainer Uwe Benz plane. Dessen Zusage liege für die kommende Saison bereits vor. Die Damengymnastik suche weitere Teilnehmerinnen, informierte Vorsitzender Helmut Benz.
Geehrt wurden für 50 Jahre: Ottokar Krämer, Norbert Podkowa, Hans-Peter Rimmelspacher; für 60 Jahre: Willi Axtmann, Bernhard Martin, Hermann Rabold; für 70 Jahre: Karolina Babberger, Kurt Hucker, Erhard Schück, Hermann Störr.
Abschließend nannte der Vorsitzende noch Termine: das Sportfest findet vom 8.-11. Juli statt. Für Oktober ist ein Schlachtfest geplant, aber noch nicht genau terminiert.