Gemeindenachricht

Mitgliederversammlung DLRG – Rückblick auf ein ereignisreiches Jahr und zahlreiche Ehrungen


Die geehrten Mitglieder mit Vorstand (v.l.): 3. Vorstand Stefanie Rinnhofer, Werner Pertinak vom Bezirk, Bernhard Becker, Roland Szabados, Burghard von Glasow, Franz Masino, Julian und Sara Altenburger, Richard und Heike Soine, Birgitt Altenburger, Samira

Mitgliederversammlung DLRG  – Rückblick auf ein ereignisreiches Jahr und zahlreiche Ehrungen

 
Auf ein erfolgreiches Jahr konnte die DLRG Waldbronn bei ihrer diesjährigen Mitgliederversammlung blicken.
Nachdem der 1.Vorstand Roland Szabados Bürgermeister Franz Masino und vom Bezirk Werner Pertinak herzlich begrüßte, berichtete er über das vergangene Jahr. Eines der ganz großen Ereignisse war die Aufstellung der Garagen mit anschließender Übergabe der Gemeinde an die DLRG Waldbronn. Viel Arbeit gab es, bis die bisher genutzten Räume leer geräumt und die Garagen bezogen waren.

Neben den Berichten der anderen Vorstände, der Schatzmeister erklärte an Hand einer Power-Point-Präsentation die gesunde finanzielle Lage der Ortsgruppe, und seiner anschließenden Entlastung, hatte Roland Szabados eine sehr angenehme Aufgabe zu erfüllen: Es gab jede Menge Mitglieder, die für langjährige Mitgliedschaften in der DLRG geehrt wurden.
Für 10 Jahre:  Familie Altenburger Klaus, Birgitt, Sara und Julian; Familie Diebold Christian, Gesine, Paul und Rainer; Familie Goerke Gunnar, Samira und Silka und Familie Soine mit Richard, Heike und David.
Für 25 Jahre: Heidi von Bodenhausen-Schmid.
Für 40 Jahre: Der langgediente Schatzmeister Bernhard Becker sowie Dierk Schneider.
Für 50 Jahre: Aktives Mitglied Burghard von Glasow.

Burghard von Glasow hob in seiner Ansprache hervor, wie schön es ist, dass es in der Ortsgruppe eine Erwachsenenschwimmgruppe (Rochengruppe) gibt, in der u.a. intensiv auf die Rettungsschwimmabzeichen und auf die Befähigung zur Rettung trainiert wird.
Der bisherigen Jugendleiterin Vanessa Reitermann dankte der 1. Vorsitzende für ihre tolle Arbeit und verabschiedete sie unter großem Applaus aus ihrem Amt. Sie wird in ein paar Monaten in die USA gehen, um ihr Studium weiterzuführen.

Nach einem interessanten Ausblick auf das kommende Jahr und einer lebhaften Diskussionsrunde unter dem Tagesordnungspunkt Verschiedenes schloss Roland Szabados die Mitgliedersammlung und wünschte allen ein erfolgreiches Jahr.