Gemeindenachricht

Busenbacher Kleintierzüchter unterstützen Kinderklinik


Der Betrag kam bei der 8. Glühweinparty am 22. Januar auf dem Gelände der Busenbacher Zuchtanlage zusammen. Die Aktion wurde von Züchtern und Mitgliedern ins Leben gerufen, um Hilfsprojekte zu unterstützen.

16_KTZV_Busenbach_Spende
Spendenübergabe an Gudrun Schütte (vorne rechts) vom FUoKK durch Vorsitzenden Klaus Schuld (links) im Beisein mehrerer Mitglieder des Kleintierzuchtvereins Busenbach.

Der frühere Vorsitzende Paul Deger betonte bei der Übergabe im Beisein von Waldbronns Bürgermeister Franz Masino, dass in Summe bisher 5.400 Euro zusammenkamen und sozialen Zwecken zugeführt wurden. Immer im Januar oder Februar finde die Veranstaltung in der Zuchtanlage statt, der Verein stelle hierfür Platz, Geschirr und Energie kostenfrei zur Verfügung, Mitglieder und Freunde des Kleintierzuchtverein bewirteten die Gäste, die beim Verzehr selbst ihren Obolus bestimmen. Bei offenem Feuer und –falls Schnee vorhanden- an einer Schneebar können sich alle mit Glühwein, anderen Getränken, Gulaschsuppe oder Bratwurst stärken.
Bürgermeister Franz Masino lobte die Initiative. In Waldbronn gehe es vielen gut und es sei erfreulich zu sehen, dass in Waldbronn eine große Bereitschaft herrsche, Menschen zu helfen, denen es nicht so gut gehe.
Die Spende selbst übergab im Beisein mehrerer Züchter und Helfer Vorsitzender Klaus Schuld an Gudrun Schütte, die dankbar erläuterte, dass der Betrag zur Einrichtung eines Geschwister-Besuchszimmers in der Kinderklinik in Karlsruhe verwendet werde.