Gemeindenachricht

10. Bäckerei-Frühschoppen für Hilfsprojekt in Indien


Firmeninhaber Richard Nussbaumer hatte, getreu seinem Leitspruch "Ihre Bäckerei mit Herz", Dr. Hans Waldmann aus Ettlingen spontan seine Hilfe für dieses Projekt in Südindien zugesagt und so stand 2006 ein gelber Container auf dem Betriebsgelände der Bäckerei, der als Backstube für Mitraniketan eingerichtet und verschifft wurde. Seit dieser Zeit gab es mehrere Aktionen für die "Container-Bäckerei". Am Wochenende veranstaltete der Freundeskreis Mitraniketan gemeinsam mit Irma und Richard Nussbaumer den 10. Bäckerei-Frühschoppen in der Firmenzentrale der Bäckerei Nussbaumer in Waldbronn.

16_Baeckereifruehschoppen
Am Infostand beim Bäckerei-Frühschoppen Dr. Hans Waldmann, Irma und Richard Nußbaumer (von links).

Trotz des launischen Wetters und der kalten Temperaturen konnten die Vorsitzenden des Freundeskreises Dr, Hans Waldbronn und Richard Nussbaumer wieder viele Besucher in Waldbronn begrüßen, die sich am Infostand über Mitraniketan und das dort im Bau befindliche Jungenwohnheim informieren. Und alle kamen auf Ihre Kosten, denn bei den vielen tollen Angeboten war für jeden Geschmack etwas dabei.
Musikalisch unterhalten wurden die Gäste vom Trommler und Fanfarenzug Bretten, den "Noten-Chaoten" von der Grötzinger Hottscheck-Narrenzunft sowie vom Musikverein "Edelweiß" Busenbach. Bei der Tombola war wie immer jedes Los ein Gewinn. Bereits zum zweiten Mal hatte vor der Halle die Freiwillige Feuerwehr aus Karlsbad ihre Drehleiter aufgestellt und beförderte viele Gäste in luftige Höhe zu einem Überblick über Waldbronn.
Die kleinen Besucher konnten sich beim Malen und Basteln verweilen. Eine besondere Freude bereitete das "geschminkt" werden. Natürlich war auch für das leibliche Wohl gesorgt.
Irma und Richard Nußbaumer sowie Dr. Hans Waldmann bedankten sich bei den fleißigen Helfern der Bäckerei, angefangen bei den Fahrern, den Bäckern, Konditoren und Verkäuferinnen, die sich allesamt ehrenamtlich im Dienst der guten Sache engagierten. Dank sagten die Nußbaumers und Dr. Waldmann aber auch dem Kleintierzuchtverein Etzenrot, namentlich den Herren Ochs und Rimmelspacher, sowie dem Bayern-Fanclub Rot Weiß-Albtal, die den Frühschoppen wieder tatkräftig unterstützten.
Für Spenden bedanken konnten sich Irma und Richard Nußbaumer Wir bedanken uns auch bei der Freiwilligen Feuerwehr Stupferich, der Werbegemeinschaft Reichenbacher Fachgeschäfte sowie der Jugend des TSV Reichenbach. Ein Dank gilt aber auch allen Gästen, die zum Erfolg des 10. Bäckerei-Frühschoppens beigetragen haben. Der gesamte Erlös wird für die Fertigstellung des Jungenwohnheims in Mitraniketan verwendet.