Gemeindenachricht

Neu im Waldbronner Freibad: Beach-Soccer Feld und Bücherbox


Das neue große Soccerfeld lädt zum Barfußspielen ein.

Neu im Freibad: Beach-Soccer Feld und Bücherbox

 
Sommer Sonne, Badespaß: Das Waldbronner Freibad hat ab kommenden Samstag, 7. Mai, wieder für Sie geöffnet. Es geht morgens um 10 Uhr mit dem Anbaden los. Gemeinsam mit Bürgermeister Franz Masino dürfen Sie sich -  bei jedem Wetter übrigens -  ins kalte Nass stürzen. Auch das beliebte Wettschwimmen um den DLRG-Wanderpokal „Eiszapfen“ findet wieder statt. Kommen Sie vorbei, freier Eintritt bis 12 Uhr mittags.

Die Becken sind geputzt, das Wasser zum Teil schon wieder eingelassen.          Der Kleinkindbereich ist gesäubert und frisch gestrichen.
 
Großzügige Liegewiesen, Riesenrutsche, attraktiver Spielplatz
Viel Spaß für Jung und Junggebliebene bietet unser modernes, solarbeheizte Waldbronner Freibad: Rund 35 000 Quadratmeter Südhang-Liegewiesen, ein 25-Meter Schwimmbecken, Erlebnisbecken mit Strömungskanal, Massagedüsen und Luftsprudelliegen sowie eine Riesenrutschte mit 75 m Länge. Ein Beachvolleyball-Feld und der großzügig gestaltete Kinderbereich mit drei Planschbecken sowie ein attraktiver Spielplatz laden zum Sommer-Familienausflug ein.
Spaß und Spannung verspricht das neue 12 auf 20 Meter große, angelegte Beach-Soccer-Feld: Beach-Soccer bzw. Strandfußball ist eine Abwandlung des Fußballspiels und wird auf Sand oder auf einem Strand ausgetragen. Es entstand, wie nicht anders zu erwarten, in den Küstenregionen Brasiliens gegen Ende des 19. Jahrhunderts. Das Spiel wird von zwei Mannschaften mit je fünf Spielern. Gespielt wird barfuß auf der Sandfläche. 
Nach dem anstrengenden Beach-Soccer ist Zeit der Ruhe und Entspannung angesagt. Dafür bietet, ebenfalls ab dieser Saison neu, eine zur Bücherbox umgebaute Telefonzelle direkt neben dem Eingang Bücher zum Ausleihen. Entweder für das Lesen im Freibad oder auch zum Ausleihen für zu Hause.  
 
Das Bistro Sun & Ice ergänzt die attraktiven Angebote des Freibades mit einer vielfältigen Speisekarte und einer großzügigen Sonnenterrasse.
Jetzt bleibt nur noch auf einen sonnigen Sommer mit warmen Temperaturen zu hoffen. 

Die zur Bücherbox umfunktionierte Telefonzelle steht am Eingang des Freibades.