Gemeindenachricht

Jennie Wolf ist deutsche Jugendmeisterin


Siegerehrung Jennie Wolf.    Bild mit freundlicher Genehmigung von Holger Straede.

Jennie Wolf ist deutsche Jugendmeisterin

 
Jennie Wolf vom TV Busenbach hat Ende April einen weiteren großen Erfolg in ihrer noch jungen Karriere errungen: Sie setzte sich in den Finalspielen der 69. Deutschen Tischtennis Jugendmeisterschaften in Essen durch und wurde damit Deutsche Mädchenmeisterin (U18) 2016. 48 Mädchen und 48 Jungen boten unter der Regie des Durchführers TUSEM und des Ausrichters Westdeutscher TTV zwei Tage lang spannenden und hochkarätigen Nachwuchssport. Kurz vor ihrem 17. Geburtstag war Jennie im Finale ihrer Konkurrentin Janina Kämmerer aus dem hessischen Langstadt überlegen und konnte den Titel mit nach Hause nehmen. Im Doppel wurde sie zusammen mit Julia Kaim von SV Böblingen auch noch Dritte. Für Jennie ist es bereits der zweite Deutsche Meistertitel, nachdem sie 2013 in der Schülerinnen-Klasse gesiegt hatte. Im Interview sagte Jennie über ihren Sieg: „Ich habe an beiden Wettkampftagen sehr gut gespielt. Ich bin glücklich, dass ich zum zweiten Mal einen Deutschen Meistertitel im Einzel gewinnen konnte."
 
In Busenbach spielt Jennie in der Bundesliga-Mannschaft und ist außerdem als Mitglied der Nationalmannschaft bei internationalen Turnieren im Einsatz. Als nächstes stehen die Jugendeuropameisterschaften in Zagreb und (hoffentlich) die Weltmeisterschaft in Kapstadt im Visier.

Nicht nur der TV Busenbach freut sich mit seinem Nachwuchsass und gratuliert Jennie ganz herzlich zum Gewinn des Meistertitels. Herzliche Glückwünsche kommen auch aus dem Rathaus. Bürgermeister Franz Masino ist stolz darauf, eine so erfolgreiche und junge Sportlerin in der Gemeinde zu haben. „Ich wünsche ihr auch für die Zukunft weiterhin ein glückliches Händchen.“