Gemeindenachricht

Wahnsinn - Anbaden bei sommerlichen Temperaturen !


Anbaden bei sommerlichen Temperaturen - wahrlich eine Seltenheit!

Wahnsinn !!! Anbaden bei sommerlichen Temperaturen


Wann gab`s denn das? Endlich mal warme Temperaturen und dunkelblauer Himmel beim traditionellen ersten Sprung ins Schwimmerbecken des Freibades.
An schönes Wetter beim Anbaden? Daran kann sich keiner erinnern. Von „herrlichem Freibadwetter“ spricht denn auch Roland Szabados, 1. Vorsitzender beim DLRG, bei seiner Begrüßung. Gemeinsam mit Bürgermeister Franz Masino, zahlreichen DLRG-Mitgliedern und anderen Freibadfans eröffnete er die Sommerbadesaison im Freibad.  
Bereits am frühen Morgen waren viele Freibadfreunde gekommen, um schon mal das Wasser zu „testen“. Das Wetter meinte es aber auch zu gut mit den Waldbronnern. Kein Wölkchen zeigte sich am Himmel, die Temperaturen stiegen bis 25 Grad, die Wassertemperatur lag bei 23 Grad.    
Vor dem Sprung ins allerdings doch etwas frische Nass bedankte sich Franz Masino bei den vielen fleißigen Helfern von der Gemeinde, der Kurverwaltung und den DLRG`ler, die  das Freibad auf die neue Saison gut vorbereitet haben. Ein besonderer Dank geht dabei an die Mitglieder der DLRG, die die Bademeister auch in der kommenden Saison wieder bei den Wachdiensten fleißig unterstützen werden. Beim Anblick der zahlreichen jungen DLRG´lern vermutete der Bürgermeister, dass beim Nachwuchs wohl derzeit kein Mangel herrsche. Zudem wies er auf das neue Soccer Feld und die neue Bücherbox hin. Gleichzeitig freute sich Masino ab kommenden Jahr das Freibad auf mindestens 26 Grad heizen zu können, da das gemeinsame Projekt Energiezentrale im Laufe des Jahres verwirklicht wird. Dann zumindest gibt es nie wieder Anbaden mit fröstligen Wassertemperaturen.  

Gewinner des Eiszapfen-Schwimmens (v.l.): DLRG Vorsitzender Roland Szabados, Andre Lichtenberger (2.Platz), Gewinner Stefan Peichl, Michael Graf (3.Platz) und Bürgermeister Franz Masino.

Beim traditionellen Eiszapfen-Schwimmen gab es eine kleine Überraschung: Es gewann kein DLRG Mitglied, wie Roland Szabados schmunzelnd betonte. Den Eiszapfen-Pokal nahm in diesem Jahr Stefan Peichl mit nach Hause. Er gewann vor Andre Lichtenberger und Vorjahresgewinner Michael Graf.
Nun bleibt nur noch auf einen sonnigen und warmen Sommer zu hoffen. Und  auf viele Schwimmbegeisterte und Freibadfans. Damit ist das Freibad nun offiziell für die kommende Saison eröffnet. Viele Besucher kamen schon gleich am ersten Tag vorbei. Schließlich war ja endlich mal schönes Wetter beim Anbaden.

INFO: Die Öffnungszeiten des Waldbronner Freibads sind ab sofort Montag-Freitag von 10 bis 20 Uhr, Samstag, Sonntag, feiertags und Sommerferien Baden-Württemberg von 9 bis 20 Uhr.
Wichtiger Termin zum Vormerken: Das große Freibadfest findet am Samstag 16. Juli statt.