Gemeindenachricht

Eine kleine Ruheinsel zum Verweilen und Innehalten


Gemeinsam mit Bürgermeister Franz Masino und Vertretern der CDU fand die symbolische Bankübergabe am Kreuz in der Bahnhofstraße statt.


Eine kleine Ruheinsel zum Verweilen und Innehalten

Ein Baum sei anlässlich des 70-jährigen Bestehens der CDU Waldbronn bereits im Oktober gepflanzt worden, so Roland Bächlein, Fraktions- und Verbandsvorsitzender der CDU Waldbronn. Jetzt folge noch eine symbolische Bankübergabe am neuen Wegekreuz in der Bahnhofstraße.

Nachdem das von den Waldbronnern gestiftete Kreuz im Frühling vergangenen Jahres aufgestellt worden sei, kam von vielen Mitbürgern der Wunsch nach einem Platz zum Sitzen und Innehalten auf. Diesem Wunsch wolle die CDU Waldbronn mit zwei gestifteten Bänken sehr gerne nachkommen. Mit einem Dank für die Unterstützung an die Gemeinde, dem Bauhof und der Gärtnerei lud Roland Bächlein alle Mitbürger ein, sich hier am wunderbar gestalteten Platz mal auszuruhen und seine Gedanken schweifen zu lassen.

Bürgermeister Franz Masino freute sich ebenfalls über den neuen „Platz zum Innenhalten und Verweilen“ und bedankte sich für die Spende. Er hoffe sehr, dass dieser neue Platz gut ankommen wird. Und über das Anbringen eines Papierkorbes würde nachgedacht, versprach der Verwaltungschef.

Hier ist ein Ort des Innehaltens entstanden, so CDU-Verbandsvorsitzender Roland Bächlein.              Ein Schild erinnert daran, dass das Kreuz und der Corpus von den Waldbronner Bürgern gestiftet worden ist.